Sales-Manager-West (m/w/d)

Seit über 30 Jahren entwickelt die SYSTEMTECHNIK GmbH in Kooperation mit namhaften europäischen Verkehrsunternehmen komplexe Lösungen für Serviceleistungen im Personenverkehr.

Als Marktführer im Bereich der mobilen Datenerfassung und dem Ticketverkauf schaffen rund 100 Mitarbeiter als Teil der Modaxo Group ganzheitliche Lösungen - von der Konzeption, über die Umsetzung bis hin zum schlüsselfertigen System.

Deine Aufgaben

  • vertriebliche Betreuung der STS Kunden in Nordrhein-Westfalen
  • Neukundenakquise für STS Lösungen
  • Sicherstellung der Erreichung der Auftragseingänge
  • Planung und Durchführung von Beratungen und Präsentationen zum STS Portfolio
  • Teilnahme an Lenkungsausschüssen, um STS zu repräsentieren
  • Bearbeitung von Ausschreibungen, Erstellung von Angeboten und Verhandlung langfristiger strategischer Verträge
  • Analyse von Marktpotenzialen, Identifikation und Entwicklung von Vertriebschancen
  • Teilnahme an Fachtagungen, Messen sowie internen Live- und Online-Events
  • Reporting und enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung

Das bringst Du mit

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, VWL oder Wirtschaftsinformatik oder anderweitige Aneignung berufsrelevanter Kompetenzen
  • mehrjährige Berufserfahrung im Lösungsvertrieb
  • Kenntnisse im Vergaberecht und Erfahrungen mit öffentlichen Ausschreibungen
  • Bereitschaft, sich in ein komplexes Aufgabenfeld einzuarbeiten und Freude am Lernen
  • verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Moderationstalent
  • Leidenschaft für Verkaufs- und Verhandlungsgespräche, Abschlussorientierung
  • unternehmerisches Denken, Standing und Ausdauer
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Gehaltspaket
  • flexible Arbeitszeiten mit Homeofficeanteil
  • ein modernes Arbeitsumfeld in klimatisierten Büros
  • eine offene Kommunikationskultur mit regelmäßigen Teamevents
  • interessante Mitarbeitervorteile, u.a. freier Kaffee, Subvention einer Bildschirmarbeitsplatzbrille, betriebliche Altersversorge
  • kostenlose Parkplätze, gute Anbindung an den ÖPNV
  • kein Dresscode, zieh an, worin du dich wohlfühlst

Arbeitsort

99610 Sömmerda; 25 min. nördlich der Landeshauptstadt Erfurt.

 

Interessiert? Dann schick uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des Wunsch-Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.

 

Jetzt per Email bewerben

 

Bei Fragen wende Dich gern an:
Kay van Elten kay.vanelten@trapezegroup.com | Mobil: +49 175 4791219
- Recruiting & Onboarding Manager -