Bid-Manager (m/w/d)

Seit über 30 Jahren entwickelt die SYSTEMTECHNIK GmbH in Kooperation mit namhaften europäischen Verkehrsunternehmen komplexe Lösungen für Serviceleistungen im Personenverkehr.

Als Marktführer im Bereich der mobilen Datenerfassung und dem Ticketverkauf schaffen unsere Mitarbeiter als Teil der Modaxo Group ganzheitliche Lösungen - von der Konzeption, über die Umsetzung bis hin zum schlüsselfertigen System.

Deine Aufgaben

  • Fachliche und eigenständige Verantwortung für den gesamten Prozess der Bearbeitung von Ausschreibungen von der Veröffentlichung bis Abgabe des Angebots
  • Führung virtueller Teams für die Bearbeitung während des Ausschreibungsprozesses und Sicherstellung der Erreichung der Ausschreibungsziele
  • Stetige (Weiter-)Entwicklung von standardisierten Prozessen sowie Erstellung von einheitlichen Konzepten
  • Vorbereitung sowie Teilnahme an Bietergesprächen bei Kunden des ÖPNV/SPNV
  • Interdisziplinarische Zusammenarbeit mit anderen Teams wie zum Beispiel dem Vertrieb oder der Projektleitung
  • Erstellung von Reports für die Geschäftsführung zu den aktuellen Ausschreibungsprozessen

Das bringst Du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, VWL oder Wirtschaftsinformatik oder eine äquivalente Ausbildung
  • Kenntnisse im Vergaberecht und Erfahrungen mit öffentlichen Ausschreibungen
  • Technisches Verständnis für komplexe Software Systeme
  • Bereitschaft, sich in ein komplexes Aufgabenfeld einzuarbeiten
  • Mehrjährige Berufserfahrung im ÖPNV von Vorteil
  • Verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Moderationstalent
    Unternehmerisches Denken, Standing und Ausdauer
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Gehaltspaket
  • flexible Arbeitszeiten mit Homeofficeanteil
  • ein modernes Arbeitsumfeld in klimatisierten Büros
  • eine offene Kommunikationskultur mit regelmäßigen Teamevents
  • interessante Mitarbeitervorteile, u.a. freier Kaffee, Subvention einer Bildschirmarbeitsplatzbrille, betriebliche Altersversorge
  • kostenlose Parkplätze, gute Anbindung an den ÖPNV
  • kein Dresscode, zieh an, worin du dich wohlfühlst

Arbeitsort

99610 Sömmerda; 25 min. nördlich der Landeshauptstadt Erfurt.

 

Interessiert? Dann schick uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des Wunsch-Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.

 

Jetzt per Email bewerben

 

Bei Fragen wende Dich gern an:
Kay van Elten kay.vanelten@trapezegroup.com | Mobil: +49 175 4791219
- Recruiting & Onboarding Manager -